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Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Systematisches Prüfen und Testen begleitet alle Stufen von Arbeitsvorbereitung über Fertigung bis zur Montage. Die Qualitätsüberwachung beginnt beim Wareneingang des Vormaterials. Ausgewählte Lieferanten stehen mit Ihrem guten Namen für die Qualität des Materials. Wir erwarten von unseren Lieferanten, dass sie unsere Qualitäts- und Umweltvorgaben einhalten. PLERSCH bürgt für die Qualität der fertigen Teile und die Termintreue.

Unsere Schweißnachweiße

Unsere 13 Leitsätze zur Qualitäts- und Umweltpolitik

1. Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist hohe Qualität unserer Erzeugnisse eines der obersten Unternehmensziele. Die Anforderung unserer Kunden verlangt immer mehr die Beachtung der umweltschonenden Fertigungsabläufe.
2. Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Das Urteil des Kunden über unsere Erzeugnisse ist ausschlaggebend.
3. Als Unternehmensziel gilt immer „Null-Fehler“ oder „100% richtig“. Qualitäts- und Umweltmängel dürfen im Unternehmen unter keinen Umständen hingenommen werden.
4. Unsere Kunden beurteilen nicht nur die Qualität unserer Erzeugnisse, sondern auch unserer Dienstleistungen. Lieferungen müssen pünktlich erfolgen.
5. Anfragen, Angebote, Muster, Reklamationen usw. sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.
6. Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitäts- und Umweltziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer, einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitäts- oder Umweltrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu unterrichten.
7. Jede Arbeit sollte schon von Anfang an richtig ausgeführt werden. Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch unsere Kosten. Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit.
8. Nicht nur die Fehler selbst, sondern die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
9. Die Qualität unserer Erzeugnisse hängt auch von der Qualität der Materialien und Zukaufteile unserer Lieferanten ab. Dadurch unterstützen Sie die Verfolgung unserer gemeinsamen Qualitäts- und Umweltziele.
10. Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb wurden zahlreiche erprobte Verfahren eingeführt, um Fehler rechtzeitig entdecken zu können. Diese Methoden müssen mit größter Konsequenz angewendet werden.
11. Das Erreichen unserer Qualitäts- und Umweltziele ist eine wichtige Führungsaufgabe. Bei der Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter erhält die Qualität der Arbeit besonderes Gewicht.
12. Die Richtlinien in unserem Qualitäts- und Umwelthandbuch sind bindend. Zusätzliche Forderungen unserer Kunden müssen beachtet werden.
13. Unser Managementsystem ist ausgelegt an einer kontinuierlichen Verbesserung der Unternehmensleistung. Unser besonderes Augenmerk gilt der Einhaltung aller bindenden Verpflichtungen und damit insbesondere der Einhaltung aller gesetzlichen Rechtsvorschriften.

Durch die in Verbindung mit der Zertifizierung eingeführten Verbesserungen haben wir ein leistungsfähiges System zur Qualitätssicherung geschaffen welches hilft, Fehler zu vermeiden, oder aber dennoch auftretende Fehler frühzeitig zu erkennen und abzustellen. So sind wir in der Lage, unseren Kunden gleichbleibend stabile Leistungen bei Produktqualität, Termintreue und Preis zu garantieren. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Produkte unter wirtschaftlich optimalen Gesichtspunkten herzustellen, die die Erfordernisse und Erwartungen unserer Kunden erschöpfend erfüllen.

 

Um dieses Ziel zu erreichen, und zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung werden Methoden, Verfahren und Maschinen eingesetzt, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Alle Phasen der Produktion werden sorgfältig geplant. Dabei werden Normen, Regelwerke und gesetzliche Vorschriften beachtet und eingehalten.
Jeder Mitarbeiter des Unternehmens ist für die Qualität und das Umweltbewusstsein in seinem Tätigkeitsbereich verantwortlich. Er setzt alles daran, den Leitsätzen gerecht zu werden.